Alle Lieferanten in der Hosentasche

Die Baustelle bestellt flexibel und einfach Material, währen das Büro stets die Übersicht über alle Materialströme behält - ganz einfach mit CATHAGO.

Auszug unserer zufriedenen Kunden

1. Anfrage

Digitale Bedarfsmeldungen

Melden Sie den Materialbedarf direkt von der Baustelle oder im Büro. Je nach individuellen Freigaben werden diese direkt in Form einer Bestellung mit dem Lieferanten geteilt oder vorab durch den Einkauf geprüft:

➜ Für alle Warengruppen: A-, B- & C-Materialien
➜ vordefinierte Positionen aus dem Leistungsverzeichnis
➜ Waren aus projektspezifischen Rahmenverträgen
➜ Mengengeräte und Baustoffe vom Bauhof und Lager

CATHAGO Software ConTech Materialbeschaffung
CATHAGO Software ConTech Materialbeschaffung

2. Bestand

Bauhof & Lager neu gedacht

Bevor Bestellungen an Lieferanten versendet werden, erfolgt optional der Abgleich mit den auf Bauhof und Lager vorrätigen Waren und Mengengeräten.

Mitarbeiter der internen Disposition erhalten zudem eine Benachrichtigung mit allen Informationen zum Abruf.

Übrigens: Auch Nachbestellungen für das eigene Lager können flexibel mit CATHAGO durchgeführt werden.

Ihre Lieferanten in einer Software

Sie arbeiten mit den Lieferanten Ihres Unternehmens bereits lange zusammen, haben sich Konditionen durch Ihr Einkaufsvolumen gesichert und kommunizieren tagtäglich. Diese langjährige Beziehung möchten wir mit CATHAGO schützen und auf ein digitales Level befördern.

Hersteller

Großhandel

Fachhandel

Online-Shops

Als Lieferant anmelden
CATHAGO Zusammenarbeit Startup

3. Bestellung

KI-unterstützte Bestellungen

Durch CATHAGO werden Ihre Bedarfsmeldungen automatisiert in Bestellungen umgewandelt. 

Dabei teilt das System alle angefragten Materialien automatisch mit den jeweiligen Lieferanten und gleicht diese mit den individuellen Konditionen aus Rahmenverträgen, Preislisten, etc. ab.

CATHAGO Software ConTech Materialbeschaffung
CATHAGO Software ConTech Materialbeschaffung

4. Lieferung

Reibungslose Anlieferung

Verloren gegangenes Material oder falsch gelieferte Produkte gehören zum Alltag auf der Baustelle. Mit CATHAGO können Lieferanten und Büro die Anlieferung zentral steuern und alle Informationen zur Anlieferung im Lieferkalender einsehen.

Liefertermine können außerdem vorgeschlagen und geändert werden. Verspätete Lieferungen werden markiert und die Verantwortlichen informiert.

5. Prüfung

Digitaler Lieferschein & smarte Rechnungsprüfung

Mit der CATHAGO App können Sie die angelieferte Waren auf Pünktlichkeit, Qualität und Quantität überprüfen und diese Informationen mit wenigen Klicks mit dem Büro teilen.

Die digitale Warenannahme legt die Grundlage für durchgängig digitale Folgeprozesse. Dazu gehört neben dem automatisierten Abgleichen von Lieferschein- und Rechnungsinformationen auch die Bereitstellung von Daten für den strategischen Einkauf.

CATHAGO Software ConTech Materialbeschaffung
CATHAGO Software ConTech Materialbeschaffung

Analytics

Intelligente Daten

96% der Daten im Baugewerbe werden nicht genutzt. Der Grund dafür ist simpel: Die Daten werden nicht gesammelt, sind unstrukturiert oder können aus anderen Gründen nicht sinnvoll ausgewertet werden.

Durch CATHAGO können Daten aus sämtlichen Prozessschritten erhoben und zentral analysiert werden. Hierfür können Kunden ein individuelles Dashboard konfigurieren, um stets den Überblick zu behalten.

Kilian Schöneberger

Vertriebsleiter

Kilian Schöneberger CATHAGO

Erstberatung vereinbaren

Sie möchten mehr erfahren und unsere neusten Funktionen kennenlernen? Wenden Sie sich an unseren Vertriebsleiter oder wählen Sie Ihren Termin im Kalender - wir freuen uns auf Sie!

Wunschtermin wählen