Case Study: Jede Woche einen Arbeitstag einsparen durch standardisierte Bestellungen

Lesen Sie die Erfolgsgeschichte der PLW Gruppe durch den Einsatz der CATHAGO Software im Einkauf und auf der Baustelle.
Philipp Dressler
18.9.24
Inhaltsverzeichnis

Bei diesem Bauunternehmen waren manuelle Prozesse mit einer hohen Fehlerquote im Einkauf normal. Denn die PLW Gruppe entwickelte sich rasch von einem kleinen Familienbetrieb zu einem etablierten Bauunternehmen im Norden.

Durch das Wachstum sind jedoch einige Abläufe, gerade im Einkauf, auf der Strecke geblieben:

• Manuelle Bestellmethoden via E-Mail & Telefon
• Fehlende Übersicht über Preise & Preisänderungen
• Keine Übersicht über Bestellungen auf der Baustelle

➜ Dies führte dazu, dass monatlich mehr als 40 Arbeitsstunden aufgewendet werden mussten, um Aufträge nachzuvollziehen, Lieferungen zu recherchieren, sich mit der Baustelle abzusprechen und Belege zu suchen.

Damit musste Schluss sein.

Mit der EinfĂĽhrung der CATHAGO-Software und dem Andocken des individuellen Lieferanten-Portfolios gab es bereits nach wenigen Wochen schon vielversprechende Erfolge:

• One-Stop-Shop für Hauptlieferanten
• Nachverfolgung von Maverick-Bestellungen
• Automatisierung von Lieferscheinen und (E-)Rechnungen
• Auswertungen und Reports für alle Lieferanten

Dadurch konnte PLW den Einkauf neu strukturieren und optimieren:

5 Arbeitstage pro Monat und Mitarbeiter im Einkauf gespart
2.000.000€+ Bestellvolumen digitalisiert und standardisiert
1.000+ Bestellungen von 50+ Mitarbeitern auf 100 Baustellen automatisch erfasst

Um genau zu erfahren, wie die PLW Gruppe diese Erfolge im Einkauf erzielen konnte, laden Sie sich die Case Study herunter!

Software für den Einkauf & die Baustelle

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Case Study: Jede Woche einen Arbeitstag einsparen durch standardisierte Bestellungen

Lesen Sie die Erfolgsgeschichte der PLW Gruppe durch den Einsatz der CATHAGO Software im Einkauf und auf der Baustelle.
Philipp Dressler
18.9.2024

Bei diesem Bauunternehmen waren manuelle Prozesse mit einer hohen Fehlerquote im Einkauf normal. Denn die PLW Gruppe entwickelte sich rasch von einem kleinen Familienbetrieb zu einem etablierten Bauunternehmen im Norden.

Durch das Wachstum sind jedoch einige Abläufe, gerade im Einkauf, auf der Strecke geblieben:

• Manuelle Bestellmethoden via E-Mail & Telefon
• Fehlende Übersicht über Preise & Preisänderungen
• Keine Übersicht über Bestellungen auf der Baustelle

➜ Dies führte dazu, dass monatlich mehr als 40 Arbeitsstunden aufgewendet werden mussten, um Aufträge nachzuvollziehen, Lieferungen zu recherchieren, sich mit der Baustelle abzusprechen und Belege zu suchen.

Damit musste Schluss sein.

Mit der EinfĂĽhrung der CATHAGO-Software und dem Andocken des individuellen Lieferanten-Portfolios gab es bereits nach wenigen Wochen schon vielversprechende Erfolge:

• One-Stop-Shop für Hauptlieferanten
• Nachverfolgung von Maverick-Bestellungen
• Automatisierung von Lieferscheinen und (E-)Rechnungen
• Auswertungen und Reports für alle Lieferanten

Dadurch konnte PLW den Einkauf neu strukturieren und optimieren:

5 Arbeitstage pro Monat und Mitarbeiter im Einkauf gespart
2.000.000€+ Bestellvolumen digitalisiert und standardisiert
1.000+ Bestellungen von 50+ Mitarbeitern auf 100 Baustellen automatisch erfasst

Um genau zu erfahren, wie die PLW Gruppe diese Erfolge im Einkauf erzielen konnte, laden Sie sich die Case Study herunter!

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Case Study: Jede Woche einen Arbeitstag einsparen durch standardisierte Bestellungen

Philipp Dressler
18.9.2024

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Bei diesem Bauunternehmen waren manuelle Prozesse mit einer hohen Fehlerquote im Einkauf normal. Denn die PLW Gruppe entwickelte sich rasch von einem kleinen Familienbetrieb zu einem etablierten Bauunternehmen im Norden.

Durch das Wachstum sind jedoch einige Abläufe, gerade im Einkauf, auf der Strecke geblieben:

• Manuelle Bestellmethoden via E-Mail & Telefon
• Fehlende Übersicht über Preise & Preisänderungen
• Keine Übersicht über Bestellungen auf der Baustelle

➜ Dies führte dazu, dass monatlich mehr als 40 Arbeitsstunden aufgewendet werden mussten, um Aufträge nachzuvollziehen, Lieferungen zu recherchieren, sich mit der Baustelle abzusprechen und Belege zu suchen.

Damit musste Schluss sein.

Mit der EinfĂĽhrung der CATHAGO-Software und dem Andocken des individuellen Lieferanten-Portfolios gab es bereits nach wenigen Wochen schon vielversprechende Erfolge:

• One-Stop-Shop für Hauptlieferanten
• Nachverfolgung von Maverick-Bestellungen
• Automatisierung von Lieferscheinen und (E-)Rechnungen
• Auswertungen und Reports für alle Lieferanten

Dadurch konnte PLW den Einkauf neu strukturieren und optimieren:

5 Arbeitstage pro Monat und Mitarbeiter im Einkauf gespart
2.000.000€+ Bestellvolumen digitalisiert und standardisiert
1.000+ Bestellungen von 50+ Mitarbeitern auf 100 Baustellen automatisch erfasst

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