CATHAGO <NEXT>: Automatische Rechnungsprüfung durch smarte KI-Features
🗓 Dienstag, 17. September 2024 ⏰ 15:00 Uhr (online)
Lesen Sie die Erfolgsgeschichte der PLW Gruppe durch den Einsatz der CATHAGO Software im Einkauf und auf der Baustelle.
Bei diesem Bauunternehmen waren manuelle Prozesse mit einer hohen Fehlerquote im Einkauf normal. Denn die PLW Gruppe entwickelte sich rasch von einem kleinen Familienbetrieb zu einem etablierten Bauunternehmen im Norden.
• Manuelle Bestellmethoden via E-Mail & Telefon
• Fehlende Übersicht über Preise & Preisänderungen
• Keine Übersicht über Bestellungen auf der Baustelle
➜ Dies führte dazu, dass monatlich mehr als 40 Arbeitsstunden aufgewendet werden mussten, um Aufträge nachzuvollziehen, Lieferungen zu recherchieren, sich mit der Baustelle abzusprechen und Belege zu suchen.
Damit musste Schluss sein.
• One-Stop-Shop für Hauptlieferanten
• Nachverfolgung von Maverick-Bestellungen
• Automatisierung von Lieferscheinen und (E-)Rechnungen
• Auswertungen und Reports für alle Lieferanten
Dadurch konnte PLW den Einkauf neu strukturieren und optimieren:
5 Arbeitstage pro Monat und Mitarbeiter im Einkauf gespart
2.000.000€+ Bestellvolumen digitalisiert und standardisiert
1.000+ Bestellungen von 50+ Mitarbeitern auf 100 Baustellen automatisch erfasst
Um genau zu erfahren, wie die PLW Gruppe diese Erfolge im Einkauf erzielen konnte, laden Sie sich die Case Study herunter!
Bei diesem Bauunternehmen waren manuelle Prozesse mit einer hohen Fehlerquote im Einkauf normal. Denn die PLW Gruppe entwickelte sich rasch von einem kleinen Familienbetrieb zu einem etablierten Bauunternehmen im Norden.
• Manuelle Bestellmethoden via E-Mail & Telefon
• Fehlende Übersicht über Preise & Preisänderungen
• Keine Übersicht über Bestellungen auf der Baustelle
➜ Dies führte dazu, dass monatlich mehr als 40 Arbeitsstunden aufgewendet werden mussten, um Aufträge nachzuvollziehen, Lieferungen zu recherchieren, sich mit der Baustelle abzusprechen und Belege zu suchen.
Damit musste Schluss sein.
• One-Stop-Shop für Hauptlieferanten
• Nachverfolgung von Maverick-Bestellungen
• Automatisierung von Lieferscheinen und (E-)Rechnungen
• Auswertungen und Reports für alle Lieferanten
Dadurch konnte PLW den Einkauf neu strukturieren und optimieren:
5 Arbeitstage pro Monat und Mitarbeiter im Einkauf gespart
2.000.000€+ Bestellvolumen digitalisiert und standardisiert
1.000+ Bestellungen von 50+ Mitarbeitern auf 100 Baustellen automatisch erfasst
Um genau zu erfahren, wie die PLW Gruppe diese Erfolge im Einkauf erzielen konnte, laden Sie sich die Case Study herunter!