Webinar: Smarte Tools für effiziente Bauprojekte

Zusammen mit den Experten Christoph Berner (Cosuno) und Florian Biller (Capmo) geben wir sechs Tipps für effiziente Bauprojekte
Philipp Dressler
22.10.22
Inhaltsverzeichnis

Der Bau wird digital – die Zukunft gehört den Unternehmen, die sich heute um die Transformation der eigenen Prozesse kümmert. Dabei ist dies keine utopische Vision mehr, sondern bereits Realität. Eine gesteigerte Effizienz, Optimierung der Marge und das Entgegenwirken gegenüber des Fachkräftemangels sind dabei nur wenige der Herausforderungen, denen sich Bauunternehmen heute gegenüberstehen sehen. Durch die Nutzung digitaler Tools und die Vernetzung der verschiedenen Akteure können die Prozesse optimiert werden, so können beispielsweise Ausschreibungen, Materialbeschaffung und Abrechnungen schneller und einfacher durchgeführt werden.

Um ein Bauprojekt effizientes Bauprojekt gestalten zu können, ist ein gesondertes Auge auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Kosten und Mehrwert zu beachten - gerade wenn es um Implementierung neuer Tools und die Veränderung des Arbeitsalltags geht. Bei der Planung eines Bauprojekts sollten daher sowohl die Kostenseite als auch die Nutzenanalyse berücksichtigt werden. Startups spielen dabei eine wichtige Rolle, indem diese die Digitalisierung des Bauwesens entscheidend vorantreiben. Sie entwickeln neue digitale Tools und Lösungen, die den Markt bereichern und den Prozess der Digitalisierung vorantreiben.

Eine Vielzahl an digitalen Tools steht heute für die unterschiedlichsten Bereiche des Bauens zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise 3D-Planungstools, virtuelle Realität, Apps für die Baustellenkoordination oder digitale Plattformen für die Zusammenarbeit von Architekten, Ingenieuren, Lieferanten und Bauunternehmen. Wo fängt man da an und wo hört man auf? Diesen Themen widmen wir uns in unserem anstehenden Webinar.

Wunschziel Effizienzsteigerung – 6 Tipps von Experten

Wie können digitale Tools helfen, die Effizienz am Bau zu verbessern und Prozesse zu optimieren? Christoph Berner von Cosuno, Philipp Dressler von CATHAGO und Florian Biller von Capmo nehmen sich am 26.10. um 11:00 Uhr eine Stunde Zeit, Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks an die Hand zu geben.

Capmo

Capmo ist eine Baumanagement-Software und ermöglicht es Bau- und Immobilienfachleuten, Bauprojekte termin- und budgetgerecht fertigzustellen. Dabei wird mit dem Tool der komplexe Baualltag und die Verwaltung aller Projekte intuitiv vereinfacht.

Die Lösung ersetzt veraltete und manuelle Prozesse durch digitale Workflows und intelligente Bauanalysen. Mit der Software von Capmo vereinfachen Generalunternehmer die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ihren Gewerken und sparen dadurch wertvolle Zeit. Die Automatisierungen machen das Leben leichter und helfen, unnötige Fehler zu vermeiden.

Zur Website

Cosuno

Die Plattform Nachunternehmermanagement in der Baubranche, das ist Cosuno. Mit dem Tool können Nachunternehmen über den gesamten Planungszyklus verwaltet werden: Ausschreibungs- und Vergabeprozesse können automatisiert werden und manuelle, zeitintensive Prozesse werden ersetzt.

Außerdem verfügt Cosuno auf ein internes Netzwerk von über 100.000 qualifizierten Nachunternehmen und es können höhere Rücklaufquoten, effiziente Ausschreibungsprozesse und zufriedene Nachunternehmer erreicht werden.

Zur Website

CATHAGO

Alle Lieferanten in der Hosentasche - CATHAGO ist die App für die Beschaffung von Material, Werkzeug und Geräte. Die Baustelle greift mit der mobilen App für das Smartphone auf alle Lieferanten und Warengruppen mit wenigen Klicks zu, während das Einkaufsbüro stets den Überblick über alle Materialflüsse auf den Baustellen behält.

Bei der Beschaffung kann auf Lieferanten aus dem CATHAGO Netzwerk zurückgegriffen werden, sowie die eigenen individuellen Handelsunternehmen und Lieferanten in kürzester Zeit integriert werden. Durch stets aktuelle Preiskonditionen, Workflow-Management, Lieferkalender und standardisierten, digitalen Lieferschein wird das Bestellen von Material so einfach wie noch nie zuvor.

Zur Website

Webinar: Smarte Tools für effiziente Bauprojekte

Zusammen mit den Experten Christoph Berner (Cosuno) und Florian Biller (Capmo) geben wir sechs Tipps für effiziente Bauprojekte
Philipp Dressler
22.10.2022

Der Bau wird digital – die Zukunft gehört den Unternehmen, die sich heute um die Transformation der eigenen Prozesse kümmert. Dabei ist dies keine utopische Vision mehr, sondern bereits Realität. Eine gesteigerte Effizienz, Optimierung der Marge und das Entgegenwirken gegenüber des Fachkräftemangels sind dabei nur wenige der Herausforderungen, denen sich Bauunternehmen heute gegenüberstehen sehen. Durch die Nutzung digitaler Tools und die Vernetzung der verschiedenen Akteure können die Prozesse optimiert werden, so können beispielsweise Ausschreibungen, Materialbeschaffung und Abrechnungen schneller und einfacher durchgeführt werden.

Um ein Bauprojekt effizientes Bauprojekt gestalten zu können, ist ein gesondertes Auge auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Kosten und Mehrwert zu beachten - gerade wenn es um Implementierung neuer Tools und die Veränderung des Arbeitsalltags geht. Bei der Planung eines Bauprojekts sollten daher sowohl die Kostenseite als auch die Nutzenanalyse berücksichtigt werden. Startups spielen dabei eine wichtige Rolle, indem diese die Digitalisierung des Bauwesens entscheidend vorantreiben. Sie entwickeln neue digitale Tools und Lösungen, die den Markt bereichern und den Prozess der Digitalisierung vorantreiben.

Eine Vielzahl an digitalen Tools steht heute für die unterschiedlichsten Bereiche des Bauens zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise 3D-Planungstools, virtuelle Realität, Apps für die Baustellenkoordination oder digitale Plattformen für die Zusammenarbeit von Architekten, Ingenieuren, Lieferanten und Bauunternehmen. Wo fängt man da an und wo hört man auf? Diesen Themen widmen wir uns in unserem anstehenden Webinar.

Wunschziel Effizienzsteigerung – 6 Tipps von Experten

Wie können digitale Tools helfen, die Effizienz am Bau zu verbessern und Prozesse zu optimieren? Christoph Berner von Cosuno, Philipp Dressler von CATHAGO und Florian Biller von Capmo nehmen sich am 26.10. um 11:00 Uhr eine Stunde Zeit, Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks an die Hand zu geben.

Capmo

Capmo ist eine Baumanagement-Software und ermöglicht es Bau- und Immobilienfachleuten, Bauprojekte termin- und budgetgerecht fertigzustellen. Dabei wird mit dem Tool der komplexe Baualltag und die Verwaltung aller Projekte intuitiv vereinfacht.

Die Lösung ersetzt veraltete und manuelle Prozesse durch digitale Workflows und intelligente Bauanalysen. Mit der Software von Capmo vereinfachen Generalunternehmer die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ihren Gewerken und sparen dadurch wertvolle Zeit. Die Automatisierungen machen das Leben leichter und helfen, unnötige Fehler zu vermeiden.

Zur Website

Cosuno

Die Plattform Nachunternehmermanagement in der Baubranche, das ist Cosuno. Mit dem Tool können Nachunternehmen über den gesamten Planungszyklus verwaltet werden: Ausschreibungs- und Vergabeprozesse können automatisiert werden und manuelle, zeitintensive Prozesse werden ersetzt.

Außerdem verfügt Cosuno auf ein internes Netzwerk von über 100.000 qualifizierten Nachunternehmen und es können höhere Rücklaufquoten, effiziente Ausschreibungsprozesse und zufriedene Nachunternehmer erreicht werden.

Zur Website

CATHAGO

Alle Lieferanten in der Hosentasche - CATHAGO ist die App für die Beschaffung von Material, Werkzeug und Geräte. Die Baustelle greift mit der mobilen App für das Smartphone auf alle Lieferanten und Warengruppen mit wenigen Klicks zu, während das Einkaufsbüro stets den Überblick über alle Materialflüsse auf den Baustellen behält.

Bei der Beschaffung kann auf Lieferanten aus dem CATHAGO Netzwerk zurückgegriffen werden, sowie die eigenen individuellen Handelsunternehmen und Lieferanten in kürzester Zeit integriert werden. Durch stets aktuelle Preiskonditionen, Workflow-Management, Lieferkalender und standardisierten, digitalen Lieferschein wird das Bestellen von Material so einfach wie noch nie zuvor.

Zur Website

Webinar: Smarte Tools für effiziente Bauprojekte

Philipp Dressler
22.10.2022
Inhaltsverzeichnis

Der Bau wird digital – die Zukunft gehört den Unternehmen, die sich heute um die Transformation der eigenen Prozesse kümmert. Dabei ist dies keine utopische Vision mehr, sondern bereits Realität. Eine gesteigerte Effizienz, Optimierung der Marge und das Entgegenwirken gegenüber des Fachkräftemangels sind dabei nur wenige der Herausforderungen, denen sich Bauunternehmen heute gegenüberstehen sehen. Durch die Nutzung digitaler Tools und die Vernetzung der verschiedenen Akteure können die Prozesse optimiert werden, so können beispielsweise Ausschreibungen, Materialbeschaffung und Abrechnungen schneller und einfacher durchgeführt werden.

Um ein Bauprojekt effizientes Bauprojekt gestalten zu können, ist ein gesondertes Auge auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Kosten und Mehrwert zu beachten - gerade wenn es um Implementierung neuer Tools und die Veränderung des Arbeitsalltags geht. Bei der Planung eines Bauprojekts sollten daher sowohl die Kostenseite als auch die Nutzenanalyse berücksichtigt werden. Startups spielen dabei eine wichtige Rolle, indem diese die Digitalisierung des Bauwesens entscheidend vorantreiben. Sie entwickeln neue digitale Tools und Lösungen, die den Markt bereichern und den Prozess der Digitalisierung vorantreiben.

Eine Vielzahl an digitalen Tools steht heute für die unterschiedlichsten Bereiche des Bauens zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise 3D-Planungstools, virtuelle Realität, Apps für die Baustellenkoordination oder digitale Plattformen für die Zusammenarbeit von Architekten, Ingenieuren, Lieferanten und Bauunternehmen. Wo fängt man da an und wo hört man auf? Diesen Themen widmen wir uns in unserem anstehenden Webinar.

Wunschziel Effizienzsteigerung – 6 Tipps von Experten

Wie können digitale Tools helfen, die Effizienz am Bau zu verbessern und Prozesse zu optimieren? Christoph Berner von Cosuno, Philipp Dressler von CATHAGO und Florian Biller von Capmo nehmen sich am 26.10. um 11:00 Uhr eine Stunde Zeit, Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks an die Hand zu geben.

Capmo

Capmo ist eine Baumanagement-Software und ermöglicht es Bau- und Immobilienfachleuten, Bauprojekte termin- und budgetgerecht fertigzustellen. Dabei wird mit dem Tool der komplexe Baualltag und die Verwaltung aller Projekte intuitiv vereinfacht.

Die Lösung ersetzt veraltete und manuelle Prozesse durch digitale Workflows und intelligente Bauanalysen. Mit der Software von Capmo vereinfachen Generalunternehmer die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ihren Gewerken und sparen dadurch wertvolle Zeit. Die Automatisierungen machen das Leben leichter und helfen, unnötige Fehler zu vermeiden.

Zur Website

Cosuno

Die Plattform Nachunternehmermanagement in der Baubranche, das ist Cosuno. Mit dem Tool können Nachunternehmen über den gesamten Planungszyklus verwaltet werden: Ausschreibungs- und Vergabeprozesse können automatisiert werden und manuelle, zeitintensive Prozesse werden ersetzt.

Außerdem verfügt Cosuno auf ein internes Netzwerk von über 100.000 qualifizierten Nachunternehmen und es können höhere Rücklaufquoten, effiziente Ausschreibungsprozesse und zufriedene Nachunternehmer erreicht werden.

Zur Website

CATHAGO

Alle Lieferanten in der Hosentasche - CATHAGO ist die App für die Beschaffung von Material, Werkzeug und Geräte. Die Baustelle greift mit der mobilen App für das Smartphone auf alle Lieferanten und Warengruppen mit wenigen Klicks zu, während das Einkaufsbüro stets den Überblick über alle Materialflüsse auf den Baustellen behält.

Bei der Beschaffung kann auf Lieferanten aus dem CATHAGO Netzwerk zurückgegriffen werden, sowie die eigenen individuellen Handelsunternehmen und Lieferanten in kürzester Zeit integriert werden. Durch stets aktuelle Preiskonditionen, Workflow-Management, Lieferkalender und standardisierten, digitalen Lieferschein wird das Bestellen von Material so einfach wie noch nie zuvor.

Zur Website

Mit nur einem Klick starten und Vorteile hautnah erleben